Samstag, April 29, 2006

Feiertag

Heute habe ich Geburtstag, und darum ist in Japan Feiertag. ;-)
Aber im Ernst: der 29. April war auch der Geburtstag des letzten Kaisers Hirohito, und nach dessen Tod wurde der Tag als Feiertag (und Beginn der Goldenen Woche, der Hauptferienzeit in diesem Land) beibehalten. Dank Alexander, der für seinen Umzug Anfang des Monats noch einen freien Montag brauchte und eine Schicht mit mir getauscht hat, muß ich heute nicht arbeiten. Schön. Stattdessen gehe ich heute nachmittag zu einem Tempel im Süden dieser schönen Stadt, wo eine uralte Zeremonie stattfinden soll. Bin mal gespannt, was das wird. Abends gehe ich mit Claudia und Anita essen. Letzten Freitag mußten die beiden leider arbeiten, als Angelica und ich unser gemeinsames Essen hatten. Aber so können wir es ja nachholen.

Keine Kommentare: