Donnerstag, März 02, 2006

Neue Mitbewohnerin

Die neue Mitbewonherin aus Amerika, die heute eigentlich hier einziehen sollte, kommt jetzt erst am 23. hier an. Und das ist auch gut so, denn "ihr" Zimmer wird seit letztem Mittwoch inoffiziell von Angelica bewohnt.
Mittwoch abend kam ich kurz nach neun von meinem Treffen mit Natsuko (die jetzt übrigens erst einmal Urlaub in Indien macht, um sich von den Abschlußprüfungen zu erholen) und dem Videoshop nach Hause, und fand Claudia und Angelica in der Küche sitzend. Letztere in Tränen aufgelöst, weil sie einen ziemlich heftigen Streit mit ihren beiden Mitbewohnerinnen Myriah und India (in erster Linie mit India) gehabt hatte. Es ging darin, kurz gesagt, um die unterschiedlichen Lebensstile. Die Diskrepanzen waren in den vergangenen Wochen immer deutlicher zutage getreten, bis sie sich am Mittwoch in einem heftigen Gewitter entluden, in dem wohl vor allem von Indias Seite einige sehr böse Worte gefallen sind.
Auslöser des Streits war ein Vorfall von der Nacht von Montag auf Dienstag, in der India und Myriah mit ein paar Freunden im Wohnzimmer gefeiert hatten, bis Angelica um drei Uhr aus ihrem Zimmer (das direkt an das Wohnzimmer grenzt und von diesem nur durch eine Papierwand und -schiebetür getrennt ist) kam und die ganze Bande gebeten hat, endlich leise zu sein, weil sie bis zu ihrer Frühschicht am nächsten Morgen zumindest noch zwei Stunden schlafen wollte.
Jedenfalls saß sie am Mittwoch abend nun heulend in unserer Küche, und da haben Claudia und ich ihr kurz entschlossen Asyl gewährt. Donnerstag hat Angelica mit Accomodation section von NOVA gesprochen, weil sie so schnell wie möglich ausziehen will. Die unserer Meinung einfachste Lösung, nämlich einfach Angelicas und Anitas Zimmer zu tauschen, erwies sich dann allerdings als nicht machbar, da zu kurzfristig. Während Angelica noch überlegte, in ein Hotel zu ziehen, bekamen Claudia und ich die Nachricht, daß Anita erst am 23. März nach Japan kommt. Damit war alles wieder offen, Angelica bleibt erst einmal in der Wohnung, und nachdem sie mehrere Tage lang den zuständigen Typ von Accomodation section nicht ans Telefon bekommen hat (Mittagspause, Meeting, Wochenende, ...), hat ihr gestern eine japanische Mitarbeiterin am Telefon signalisiert, daß es ihrer Meinung nach kein Problem mehr sein dürfte, die Zimmer zu tauschen, da jetzt bis zur Ankunft der neuen Mieterin noch drei Wochen Zeit sind. Genau das ist auch unsere Meinung, aber anscheinend gibt es da nur den einen Typen, der in dieser Angelegenheit entscheidungsbefugt ist, und heute wird Angelica wieder versuchen, ihn anzurufen. Also: Daumen gedrückt bzw. fingers crossed, daß es auch wirklich klappt. Es wäre für alle Beteiligten die beste Lösung.

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Und? Gibts schon ein Ergebnis?