Dienstag, November 22, 2005

Ganz viel buntes Laub

Bei dem schönen Wetter gestern (und heute) kamen die prächtigen Herbstfarben natürlich viel besser zur Geltung als letzten Montag in Kyoto - da hat es zwar auch an allen Ecken geleuchtet, was das Zeug hielt, aber auf den Fotos kam es wegen der witterungsbedingten Dauerdämmerung nicht so gut rüber.

Im Wettbewerb "Wer hat das leuchtendste Rot?" hat dieses Bäumchen hier eine realistische Siegeschance. Wie machen die das bloß?

Ich liebe den roten Ahorn. Meinetwegen könnte es immer Herbst in Japan sein. (Ob ich das nach der Kirschblüte auch noch sage?)

Und so ein Ginkgo leuchtet halt immer - schwer zu sagen, welcher die stärkste Leuchtkraft entwickelt. Und dabei ist es gleich, ob man sich direkt darunter stellt oder das ganze von weiter weg betrachtet.

Allein ein einziger Ginkgo genügt schon, um selbst eine bescheidene Baumgruppe gewaltig aufzupeppen.

Aber der Hit ist und bleibt für mich der japanische Ahorn!!

Keine Kommentare: